Energetikpraxis Hietzing Energetikpraxis Hietzing Energetikpraxis Hietzing Energetikpraxis Hietzing Energetikpraxis Hietzing
Energetikpraxis Hietzing
Energetikpraxis Hietzing
Marie-Helene Kuessel

Wiener Räucherkraut

Ich glaube an die Kraft und die Wirksamkeit der Düfte.

Räucherwerk aus Indien, Asien und Afrika ist exotisch, stark und intensiv.

Allerdings bin ich überzeugt davon, dass wir in unseren Wiesen und Wäldern alles vorfinden, was man für eine energetisch kraftvolle Räucherung braucht.

Daher nutzt Wiener Räucherkraut die Kraft heimischer Blüten, Kräuter, Hölzer und Harze.

Daraus werden Räuchermischungen kreiert, die unsere ursprüngliche Energie unterstützen.

Meine Kompositionen werden von Hand verlesen und mit viel Liebe unter dem Motto: "Kombinationen für die Neue Zeit, inspiriert durch altes Wissen" zusammengestellt.

Die wunderbar wohltuenden und duftenden Räuchermischungen sind immer einem Thema gewidmet:
№ 01 Hausputz - Entfernt negative Energien und klärt den Raum
№ 02 Loslassen - Löst was nicht mehr passt
№ 03 Neustart - Schafft eine Atmosphäre des Optimismus, öffnet dich für Neues
№ 04 Herzöffnung - Schenkt inneren Frieden und öffnet das Herz für Liebe & Licht
№ 05 Annehmen - Hilft dir anzunehmen, was du nicht ändern kannst
№ 06 Jahreskreis - Begrüßt den Frühling - bringt Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Lebendigkeit

Erhältlich im s´Fachl Auhofcenter 1140 Wien, Energy Island 1130 Wien, sbase 1180 Wien oder direkt bei mir.

Vielleicht möchtest du aber auch einen für dich individuell zusammengestellten Signature Duft für deine Praxis, dein Geschäft, dein Büro oder eine Räuchermischung für dein persönliches Thema?

Diese kannst du sehr gerne bei mir bestellen!

Wie kannst du Räuchern?

Räuchern mit Kohle

Die klassische Form des Räucherns ist das Verglimmen von Kräutern und Harzen auf spezieller Kohle.

Hierbei benötigst du ein feuerfestes Gefäß, welches du mit Räuchersand füllst, damit die Schale keinen Schaden nimmt.

Platziere die Räucherkohle hochkant im Sand und entzünde diese. Sobald es zu zischen beginnt und kleine Funken sprühen dauert es nur mehr ein paar Minuten, bis sich eine grau-weiße Ascheschicht bildet.

Sie zeigt dir, dass die Kohle nun durchgeglüht ist.

Lege die Kohle nun (am besten mit einer Räucherzange) um, sodass die Mulde nach oben liegt. Du kannst jetzt das Räucherwerk auf die Kohle platzieren. Hierbei kommt es meist zu einer stärken Rauchentwicklung, da die Kräuter direkt verglühen.

Mein Tipp: Du kannst die Räuchermischung durch einen Mörser zuerst etwas zerkleinern. Dadurch können sich die Aromen besser entfalten.

Mischungen mit Harzen sind besonders gut für Kohleräucherungen geeignet, weil sie in der Gluthitze ihren charakteristischen Duft intensiv entfalten.

Räuchern mit dem Räucherstövchen

Räuchern mit dem Stövchen ist die moderne Alternative zur Kohle.

Es ist eine sanfte Methode, bei der die Räucherware nicht direkt verglüht. So entsteht auch weniger Rauch als beim Räuchern auf Kohle.

Ein Stövchen besteht aus einem Gefäß, auf das ein feinmaschiges Sieb gelegt wird. Unter diesem Sieb brennt ein Teelicht. Die Räucherstoffe werden auf das Sieb gelegt und können so langsam verglimmen und ihren feinen Duft verströmen.

Mein Tipp: Streue etwas Sand auf das Sieb. Das hat den Vorteil, dass das Räucherwerk nicht so schnell verbrennt, da die Hitze abmildert wird.

Und Harze, die sich durch das Erhitzen verflüssigen, können so nicht durchtropfen.

Egal ob mit oder ohne Kohle: Das Räuchern mit Kräutern ist ein echtes Erlebnis, das ein harmonisches Raumklima und wohlige Atmosphäre garantiert!

ok

Informiere Dich bitte über Cookies in unserer Datenschutzerklärung.